Skip to content

About

Porträtfoto

Hallo!

Ich freue mich, dass Du auf meiner Seite stöberst …

Ich heiße Julia und wohne in Münster.  Auf meinem Blog „piek & fein“ dreht sich alles um’s Nähen: schöne Stoffe, interessante Schnitte, tolle Stoffgeschäfte und Quellen der Inspiration.

Meine Kleidung habe ich schon als Teenager selbst genäht und kaufe inzwischen kaum noch Fertiges zum Anziehen. Angefangen habe ich ohne irgendwelche Nähkenntnisse – einfach freestyle drauf los. Seit ungefähr 15 Jahren besuche ich regelmäßig Nähkurse und habe dort viele Nähtechniken gelernt. Ich mag es, in Gesellschaft zu nähen und habe durch die Handarbeit einen tollen Ausgleich zu meinem Job als 2-fach Mama und zur eher kopflastigen Arbeit als Projektmanagerin bei einer Stiftung.

Auf dem piek & fein Blog möchte ich mein Hobby und meine Leidenschaft für das Nähen mit Euch teilen. Dabei steht nicht ausschließlich im Vordergrund, was gerade en vogue ist. Ich zeige Sachen, die ich schön und sehenswert finde, weil sie einfach „piekfein“ sind. Damit Ihr die Modelle gut nachnähen könnt, gebe ich meine Erfahrungen mit Schnittmustern und Stoffen weiter.

Ich freue mich über nähbegeisterte FollowerInnen!

Viele Grüße

Julia