Skip to content

Alta Moda auf Hawaii

Aloha!

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich aus meinem Urlaub zurückgekommen bin, zeige ich Euch heute ein wirklich „piekfeines“ Outfit! Ein sommerliches Kleid mit Rückendekolleté aus einem leichten Baumwoll-Seide-Mischgewebe.

sommerliches Burdastyle Kleid

Für dieses Alta Moda Stöffchen aus dem Hause Dolce & Gabbana habe ich einen sehr schlichten Schnitt gesucht, um das auffällige Muster nicht unnötig zu zerschneiden. Die zugegebenermaßen etwas irre Mischung aus bunten Meerestieren, Pflanzen und Edelsteinen hatte es mir bei diesem Stoff besonders angetan.

gemusterter Alta Moda Stoff für das Burdastyle Sommerkleid

Schnittmuster & Änderungen

Als Schnittmuster habe ich das Shiftdress aus der Burdastyle 4/2016 gewählt. Das Kleid ist sehr puristisch geschnitten: das Vorderteil wird durch zwei Abnäher geformt, in den Rückenausschnitt wird ein Steg eingefasst. Die zwei Seitentaschen habe ich weggelassen, ebenso die angesetzten Ärmelblenden. Die Taschen tragen meines Erachtens nur auf, und auch die Ärmelblenden erschienen mir für diesen gemusterten Stoff nicht vorteilhaft.

Weitere Änderungen: Den Halsausschnitt habe ich geringfügig verkleinert, den Brustabnäher etwas tiefer gelegt und den Saum verlängert.

Rückendekolleté Burdastyle Kleid

Burdastyle Kleid mit Rückenausschnitt

Verarbeitung & Passform

Das Kleid wird mit einem Futter verstürzt und ist sehr einfach zu verarbeiten, da kein Schnick-Schnack dran ist. Die Passform ist insgesamt bequem, im Hüftbereich bin ich so gerade hingekommen, es hätte hier nicht enger sein dürfen.

Fotoshooting Sommerkleid auf Hawaii

Hawaii-Shooting

Pünktlich zum Urlaub hatte ich das Kleid fertig genäht und kann Euch hier einige Tragefotos von meinem Urlaubsdomizil Waikoloa Village auf Big Island (Hawaii) zeigen! Eine wirklich interessante Insel mit einer beeindruckenden Tier- und Pflanzenwelt. Passend zum Kleid 😉

Sommerkleid mit Blumenkette

Mal sehen, was der Sommer zuhause noch hergibt. Ich würde das Kleid in dieser Saison gerne noch mal tragen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Eure Julia

 

Verlinkungen: Münsterblogs

 

 

 

 

Burdastyle 4/2016

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.